Pfarrfest 2016

35 Jahre DPSG Niederwerrn – Pfarrfest am Freitag

Seit 5 Jahren veranstalteten die Pfadfinder nun schon den Freitag, dieses Jahr feierten wir zusätzlich noch unser 35-jähriges Jubiläum.

Bereits am frühen Nachmittag trafen wir uns noch für die letzten Vorbereitungen wie Deko, Getränke einräumen und Essen vorbereiten. Bei schönstem Wetter ging es um 19 Uhr los, während um 20 Uhr die Band „Cup `o Toaster and the microwaves“ mit alten Klassikern und aktuellen Hits für musikalische Begleitung sorgte. Als Besonderheit gab es wieder für Klein und Groß unser kleines Lagerfeuer mit Marshmallows, Stockbrot und Popcorn im Angebot, was auch dieses Jahr wieder mit Begeisterung angenommen wurde. So langsam erreichte der Abend auch schon wieder sein Ende und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Am Sonntag verkaufte unsere Pfadi-Gruppe vor unserem Gruppenraum leckere Crepés. Durch die Einnahmen konnte unsere neue Pfadi-Gruppe ihre Gruppenkasse aufbessern. Sie bedanken sich natürlich für die zahlreichen Besucher.

Unsere nächste große Aktion ist in der 1. Sommerferienwoche, wo wir auf Bezirkszeltlager „Scoutspiele“ nach Rothmannsthal fahren. Dort verbringen wir mit weiteren 300 Personen aus unserem Bezirk eine Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer. Auch beim diesjährigen Ferienspaßprogramm sind wir Ende August wieder mit dabei