Tägliches Archiv:02/10/2015

Streifzug durch 34 Jahre DPSG Niederwerrn

1981
21.01. Eintritt der männlichen Jugendgruppen  in die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg.

1985
nahm die DPSG Niederwerrn erstmals an einer Aktion des Bezirks teil, am Bezirks-Georgstag in Münnerstadt.
Im Sommer findet eine 8-tägige Fahrradtour am Bodensee NFL Jerseys Cheap statt.

1986
Gemeinsames Zeltlager in Oberthulba mit den Mädchengruppen der Pfarrgemeinde. Zweite Fahrradtour, diesmal rund um den Bodensee und mit Cheap NFL Jerseys dem Pfaditrupp des DPSG Stammes Werneck.

1987
Gründung der „Teestube“ im Pfarrheimkeller, als offener Treff für alle Jugendlichen. Die Gruppen- und Kellerräume wurden von di den Gruppenleitern neu gestrichen und die Pfarrband Horizont gegründet, die am Anfang zu 80% aus Pfadfinderleitern bestand. Eintritt der Mädchengruppen in den Stamm der DPSG Niederwerrn.

Zusammenlegung der Gruppenstunden von Pfadfindern und Ministranten.

Verabschiedung unseres langjährigen Stammeskuraten Pfr. Ulrich Debler.
Erstmals tritt eine Gruppe aus den Reihen der Pfadfinder bei den Pfarrfaschingssitzungen auf.

Rover- und Leiterfahrt mit einem Motorsegler entlang der Küste Kroatiens.

1991
Zehnjähriges Jubiläum mit Jubiläumsjugendgottesdienst; Maiball im Gemeindezentrum; Fahrradtour der Leiterrunde nach Mainz; Gallierfest mit verschiedenen Stämmen aus der Diözese.

Diözesanleitertreffen auf Burg Rothenfels

Bezirkszeltlager im Bundeszentrum Westernohe

Veranstalter vom Bezirksgeorgstag in Niederwerrn

1995
Bannerweihe mit Feldgottesdienst und Einweihungsfeier des Grillplatzes „Wiese“ an der Wern

Große Schottlandrundfahrt der Rover und Leiter.

erstes mittelalterliches Live-Rollenspiel in Aub bei Ochsenfurt

Kanutour der Leiterrunde in der französischen Tarnschlucht

Einführung des Stufensystems.

2000
Erstellung einer cheap China Jerseys eigenen Internetseite. Wiedereinzug in die Jugendräume der Pfarrei nach Kindergartenbrand

Zwanzigjähriges Bestehen der DPSG Niederwerrn

…war das Diözesanzeltlager „Scoutopia“ – „Da simma dabei das war priiima…“

25 Jahre DPSG Stamm v. Münster Niederwerrn!
Und unser Stammeszeltlager war dieses Jahr in Österreich auf dem Zeltplatz „Techuana“ in St. Martin statt.

2007
Über 50.000 Pfadfinder/innen feierten das 100jährige cheap jerseys Jubiläum gemeinsam in Berlin.

2008
Waren einige Leiter und Rover bei der großen Roveraktion dabei. Es ging für 2 Wochen nach Schweden, zuerst mit unserem eigenen Kanu und anschließend ein Hajk quer durchs Land bis hin zu Stockholm.

Fand das Bezirkszeltlager „Genopoly“ in Füssen statt.

2011
Zum 30-Jährigen Bestehen gestalteten wir zum ersten Mal den Pfarrfestfreitag. Seitdem ist dieser ein fester Bestandteil.

2012
In diesem Jahr fand das Jupfi-Bayernlager „Fabelhaft Blau“ in Füssen statt, auch 3 Jupfis von uns waren mit dabei.

2013
Haben wir an der „72-Stunden-Aktion – Uns schickt der Himmel“ teilgenommen. cheap authentic jordans Zusammen bauten wir im Jugendhilfezentrum Maria Schutz in Grafenrheinfeld einen alten Bauwagen um.

2014
Fand zum einen wieder nach 11 Jahren ein Diözesanzeltlager statt, welches unter dem Motto „Funkenflug“ stand. Zudem waren die Rover inkl. der Gruppenleiter auf einer Segelfahrt unterwegs.

2016
Feierten wir unser 35jähriges Jubiläum. Zudem findet dieses Jahr ein Bezirkszeltlager „Scoutspiele“ in Rothmannsthal statt. Außerdem fahren 3 Rover mit ihrer Leiterin auf das Roverbayernlager, dieses findet ebenfalls in Rothmannsthal statt.

Gruppenraum/Wiese

Unser Gruppenraum liegt direkt gegenüber der kath. Kirche in Niederwerrn. Neben dem Gruppenraum haben wir auch noch eine Wiese gepachtet, welche zwischen Niederwerrn und Oberwerrn liegt.

Pfadfinderwiese

Anmeldungen

Du wolltest schon immer Mitglied bei den Pfadfindern Niederwerrn werden? Dann einfach den Anmeldebogen Anmeldebogen_2013_K6 (1) zur DPSG ausdrucken und vorbeibringen. Die Einwilligungserklärung für Bildrechte nicht vergessen Einwilligungserklärung Bildrechte.

Bei weiteren Fragen und Interesse einfach melden unter: info@dpsg-niederwerrn.de